Raspberry Pi Projektideen: Moderne Lösungen erfordern modernere Lösungen!

moderne Lösungen erfordern moderne Lösungen

Kennen Sie den Spruch "Moderne Probleme erfordern moderne Lösungen"? Was passiert aber, wenn Ihre modernen Lösungen moderne Probleme schaffen? Nun, dann brauchen Sie eine moderne Lösung. Moderne Lösungen erfordern also moderne Lösungen. Manchmal sind diese Probleme jedoch so geringfügig, dass sich die Hersteller nicht die Mühe machen, eine Lösung für Sie zu entwickeln. Zum Glück, denn Raspberry...

Weiterlesen

Raspberry Pi mit Fernsteuerung (Web- und Mobilsteuerung)

Fernsteuerung Ihres Raspberry Pi

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Raspberry Pi aus der Ferne zu steuern. Möchten Sie ihn so steuern können, als ob Sie vor Ihrem Raspberry Pi stünden? Oder möchten Sie seine GPIO-Pins steuern? Fernsteuerung kann bedeuten, dass Sie Ihren Raspberry Pi so verwenden, als ob Sie sich auf dem Gerät selbst befinden würden. In...

Weiterlesen

Raspberry Pi-Aktualisierung 2022 (mit Lieferfristen)

raspberry pi lagerverfügbarkeit mai 2022

PiCockpit ist Eigentum von pi3g, zu dem auch buyzero.de gehört, ein Approved Reseller des Raspberry Pi. Hier sehen Sie, wie die Lagerbestände für verschiedene Raspberry Pis in diesem Jahr aussehen werden. Raspberry Pi 4 Verfügbarkeit im Jahr 2022: Ihr bester Tipp Raspberry Pi 4 Der Raspberry Pi 4 und das Compute Module 4 sind immer noch Ihr bester Tipp....

Weiterlesen

Verbinden Sie sich mit Ihrem Raspberry Pi ohne Monitor (Remote Working!)

raspberry pi realvnc verbinden mit pi kein monitor remote arbeiten

Wenn Sie regelmäßig unterwegs sind, möchten Sie auf keinen Fall einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus nur für Ihren Raspberry Pi mit sich herumschleppen. Das ist eine echte Qual. Das Einchecken des Gepäcks ist teuer und dauert an den Gepäckbändern lange. Aber eine Sache, die Sie als Außendienstmitarbeiter immer dabei haben werden, ist Ihr Laptop. Ihr Laptop hat...

Weiterlesen

Alles über den Raspberry Pi Pico

raspberry pi pico

Wenn Sie Ihren ersten Raspberry Pi kaufen möchten, könnte der Pico eine sehr attraktive Option sein. Die eigentliche Frage ist jedoch, ob der Raspberry Pi Pico das Richtige für Sie ist. Es gibt viele Vor- und Nachteile beim Kauf des Raspberry Pi Pico, und es ist wichtig, das Sprichwort "Pferde für Kurse" zu verstehen...

Weiterlesen

Benötigt der Raspberry Pi Zero 2 einen Kühlkörper?

pi zero Gehäuse

Beim Raspberry Pi Zero 2 W setzt die Drosselung bei 80 °C ein. Das bedeutet, dass der Raspberry Pi Ihren Computer verlangsamen wird, um die Temperatur unter 80 °C zu halten. Die Frage ist, ob Sie einen Kühlkörper für den Raspberry Pi Zero 2 benötigen. In den meisten Fällen werden Sie keinen benötigen. Es gibt ein paar...

Weiterlesen

Antworten auf Ihre Fragen zum 64-Bit Raspberry Pi OS

raspberry pi os 64 bit

Jetzt ist es offiziell. Das Raspberry Pi OS hat seine 64-Bit-Version nach einer langen Beta-Phase offiziell veröffentlicht und hier ist, wie es aussieht: Sie sieht 100% genauso aus wie die 32-Bit-Version. Aber unter der Haube gibt es einige Dinge, die man beachten sollte. Raspberry Pi: 32 oder 64 Bit wählen? Der Computer...

Weiterlesen

Was man mit dem Raspberry Pi Zero 2 W machen kann

raspberry pi zero 2 wifi extender

Wenn Sie auf der Suche nach lustigen Projekten sind, schauen Sie sich diesen Beitrag an. Der Pi Zero 2 W ist am besten für Anwendungen geeignet, die diese Parameter erfüllen: Mikrocontroller wie Arduinos sind nicht geeignet Mikrocomputer muss klein und/oder leicht sein Mikrocomputer muss billig sein Stromverbrauch muss so gering wie möglich gehalten werden WiFi/Bluetooth ist notwendig Wenn...

Weiterlesen

Lustige Projekte mit dem Raspberry Pi Zero 2

raspberry pi zero 2 recalbox

Alles, was Sie mit dem ursprünglichen Raspberry Pi Zero machen können, können Sie auch mit dem Raspberry Pi Zero 2 machen. Es ist ein Eins-zu-Eins-Ersatz für viele Projekte, da sowohl der Raspberry Pi Zero 2 als auch der ursprüngliche Zero den gleichen Formfaktor haben. Allerdings sind bestimmte Projekte, die Spaß machen, auf dem Raspberry Pi Zero viel besser realisierbar.

Weiterlesen

Raspberry Pi stock update 2022 (with delivery timelines)

raspberry pi stock availability may 2022

PiCockpit is a property of pi3g, which also has buyzero.de, an Approved Reseller of the Raspberry Pi. Here’s how stock for various Raspberry Pis will look for this year. Raspberry Pi 4 availability in 2022: your best bet Raspberry Pi 4 The Raspberry Pi 4 and the Compute Module 4 are still your best bet.…

Read More

How to set up a VPN with Raspberry Pi for remote working

raspberry pi vpn

One of my friends is going away on a long trip and needs a VPN. The benefit of having a VPN, he explained, was that it allowed him to access his home network and files. That’s pretty standard. He also mentioned that he’d have an easier time logging into banking apps and other services if…

Read More

Everything about the Raspberry Pi Pico

raspberry pi pico

If you are looking to buy your first Raspberry Pi, the Pico could be a very attractive option. But the real question here is whether the Raspberry Pi Pico is right for you. There are many pros and cons in buying the Raspberry Pi Pico and it’s important to understand the adage “horses for courses.”…

Read More

Does the Raspberry Pi Zero 2 require a heatsink?

pi zero case

On the Raspberry Pi Zero 2 W, throttling kicks in at 80°C. That means that the Raspberry Pi will slow down your computer in order to keep temperatures below 80°C. The question is whether you need a heatsink for the Raspberry Pi Zero 2. In most cases, you won’t need one. There are a few…

Read More

Your 64-bit Raspberry Pi OS questions answered

raspberry pi os 64 bit

It’s official. The Raspberry Pi OS has officially released its 64-bit version after a lengthy beta and here’s how it looks like: It looks 100% the same as the 32 bit version. But under the bonnet, there are some things you’d have to be aware of. Raspberry Pi: choose 32 or 64 bit? The computer…

Read More

What to do with the Raspberry Pi Zero 2 W

raspberry pi zero 2 wifi extender

If you are looking for fun projects to do, check out this post. The Pi Zero 2 W is best suited to applications that have these parameters: Microcontrollers like Arduinos aren’t adequate Microcomputer must be small and/or light Microcomputer must be cheap Power drain must be kept as low as possible WiFi/Bluetooth is necessary If…

Read More

Fun projects to do with the Raspberry Pi Zero 2

raspberry pi zero 2 recalbox

Anything that you can do on the original Raspberry Pi Zero, you can do on the Raspberry Pi Zero 2. It’s a one-to-one replacement on many projects because both the Raspberry Pi Zero 2 and the original Zero are the same form factor. That said, certain fun projects are much more viable on the Raspberry…

Read More

Raspberry Pi Zero 2 battery runtimes, optimizations and setups

pi zero 2 with battery pack

How to run a Raspberry Pi off a battery The easiest way for a plug-and-play experience is to run it off a power bank made for recharging phones. They’re the easiest because everything works; but they are also the least customizable. If you want a more customizable solution, consider getting the PowerBoost 1000 Basic which…

Read More