Alles über den Raspberry Pi Pico W

raspberry pi pico w

Heute, am 30. Juni 2022 um 8.00 Uhr britischer Zeit hat Raspberry Pi den Pico W veröffentlicht. Hier ist alles (was wir wissen) über den neuesten Raspberry Pi. Diese neue Variante des beliebten Pico hat drahtlose Fähigkeiten dank des CYW43439 Funkchips, der genau wie der Pico das Herzstück jedes Pico W ist.

Weiterlesen

C-Erweiterung für MicroPython auf Raspberry Pi Pico

raspberry pi pico

Dies ist eine Anleitung, wie man eine einfache C-Erweiterung für MicroPython auf dem Raspberry Pi Pico schreibt und ausführt. Ich werde die Gründe für die Erweiterung von MicroPython behandeln, wie man das Erweiterungsmodul schreibt, wie man es kompiliert und wie man es auf dem Pico installiert. Wenn Sie mehr über dieses Thema lesen wollen,...

Weiterlesen

Raspberry Pi Pico und MicroPython unter Windows

raspberry pi pico

Dieser Artikel beantwortet die Frage: Wie kann ich den Raspberry Pi Pico mit MicroPython unter Windows verwenden? Wir zeigen auch, wie man den richtigen Treiber für das "Board CDC" (als das der Pico nach der Installation von MicroPython angezeigt wird) unter Windows 8.1 installiert. (Wir werden auch die Unterschiede zu CircuitPython besprechen, wo es...

Weiterlesen

Everything about the Raspberry Pi Pico W

raspberry pi pico w

Today, 30 June 2022 at 8.00 AM UK time Raspberry Pi released the Pico W. Here is everything (that we know) about the newest Raspberry Pi. This new variant of the beloved Pico has wireless capabilities thanks to the CYW43439 wireless chip.Just like the Pico, at the heart of each Pico W is RP2040, which…

Read More

C extension for MicroPython on Raspberry Pi Pico

raspberry pi pico

This is a guide on how to write and run a basic C extension for MicroPython on the Raspberry Pi Pico. I will cover reasons for extending MicroPython, how to write the extension module, how to compile it and how to install it on the Pico. If you want to read more about this topic,…

Read More

Raspberry Pi Pico and MicroPython on Windows

raspberry pi pico

This article answers the question: How do I use the Raspberry Pi Pico with MicroPython on Windows? We also show how to install the right driver for “Board CDC” (which the Pico will show up as once MicroPython is installed) on Windows 8.1. (Also we will discuss the differences to CircuitPython where applicable – where…

Read More